Reise

30. September 2008

Hi!

Für alle, die es noch nicht wissen: Ich werde ab 1. Oktober für ein halbes Jahr in Japan sein und dort ein Praktikum bei Bosch machen. Ich werde mich bemühen hier halbwegs regelmäßig zu posten und euch so auf dem neusten Stand zu halten.

Im Moment bin ich sozusagen auf halbem Weg dorthin. Gestern Nacht wurde ich zum Flughafen nach Berlin gefahren. Von dort ging’s dann mit Aeroflot weiter nach Moskau, von wo ich diesen Eintrag hier schreibe. Der Flug war sehr, sehr angenehm ruhig, so dass ich fast die ganze Zeit schlafen konnte. Jetzt befinde ich mich gerade im Transitbereich des Flughafens und warte noch ein paar Stunden auf meinen Anschlussflug nach Tokio. Von Tokio aus werde ich mich dann morgen Vormittag mit Bus/Bahn/Taxi/Wasauchimmer nach Tomioka durchschlagen, dem Ort meines Praktikums.

So, jetzt werde ich meinen Laptopakku etwas schonen und vielleicht ein bißchen Japanisch wiederholen/lernen Ich melde mich dann bei nächster Gelegenheit wieder, dann hoffentlich aus Japan!

Ansonsten schöne Grüße und bis bald!

5 Antworten to “Reise”

  1. Katrin said

    Huhu Jan!

    Grad bist du in Skype offline gegangen um eine russische Steckdose zu suchen… Vergiss nicht die Memo an dich 😉

    Ich wünsch dir auf jeden Fall eine fabelhafte, stressfreie, bereichernde, lustige und schöne Zeit!

    Halt die Ohren steif und uns auf dem laufenden bis wir kommen =)

  2. Richard said

    Hau rein und viel Spaß 🙂

  3. Johannes said

    Hallo. Ja, jetzt isses so weit. Jan fliegt nach Tokyo und wir müssen zu Hause bleiben – vorerst.

  4. Melanie said

    Jan in Japan ist super!

    Ich komme auch bald, dann muss ich dich nimmer vermissen :)…und nicht mehr neidisch sein, HA!

    hab dich lieb

    mella

  5. Florian said

    Hi Alter! Echt flotti die aeroflot! Hab v. Lea den akt. Infostand! Laptopakku kligt irgenwie japanesisch. Penn dich erst mal ordentlich auf deinem Futon aus! 😉 Florian

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: